News / Aktuelles

Auslandszahlungsverkehr und hohe Kosten vermeiden, so gehts:
Hohe Gebühren beim Auslandszahlungsverkehr vermeiden Sie am Besten durch nachfolgende Vorgehensweis...
Änderung Abgabefristen zur Einkommensteuererklärung ab 2018
Ab dem Steuerjahr 2018 haben sich die Abgabefristen zur Steuererklärung geändert. Privatpersonen...
Neuerungen News Steuerrecht Mai 2016
zu den folgenden Vorhaben ab 2017 fehlt nun nur noch die Zustimmung des Bundesrates: Kleinbe...
Datev Podcast

Digitale Buchführung bei Steuerberatung Härtl in München:

Für 17 € monatlich, erhalten Sie das Gesamtpaket.

Darin enthalten sind alle drei nachfolgend erläuterten Komponenten des Unternehmen-Online vom Auftrag bis zur Rechnungsschreibung und dem Belegarchiv bis hin zu allen Steuerberaterauswertungen, ja sogar fertig vorbereitete Zahlungsträger und erreichen so einen extrem schnellen, effizienten Workflow zum NUTZEN Ihres Unternehmens.

Leistungsumfang digitale Buchführung:

1) Die Komponente "Auftragswesen" 5 € mtl.

Diese seit 16.1.2012 verfügbare Komponente umfasst:
  • Artikelverwaltung
  • Angebotswesen,
  • Auftragsbestätigung,
  • Lieferschein
  • Rechnungsschreibung (garantiert ordnungsgemäß!) bis hin zur
  • Zahlungserinnerung
  • Überblick über den Status der Verkaufsbelege
Auswertungen zu Top-Kunden, Top-Artikel und die Geschäftsentwicklung sowie ein Jahresvergleichs sind ebenfalls enthalten.

2)Die Komponente Unternehmen Online 9 € mtl.

  • Rechnungseingangsbuch
  • Rechnungsausgangsbuch
  • OCR Rechnungserkennung (Betrag/Datum/Belegnummer/Lieferant)
  • Bankkontoüberwachung (Bewegungen werden automatisch aktualisiert)
  • LOHN-Vorerfassung (Stammdaten und Stundenerfassung)
  • Kassenführungssoftware
  • Scansoftware
  • Zugriff auf alle Konten FIBU-Konten Buchhaltung
  • Zugriff auf Alle FIBU Auswertungen (incl. Kostenstellen ...wenn vorhanden)
  • Zugriff auf alle Lohnauswertungen Ihres Unternehmen
  • Liquiditätsvorschau
  • Zahlungsverkehr - eine Software der DATEV
  • Fernbetreuungssoftware – damit wir Ihnen stets helfen können
  • DATEV Softwareschutzmodul/Smartcard
  • Virenschutz für Ihren Rechner

3)Die Komponente "Belegarchiv" 3 € mtl.

  • 3.000 Belege/Rechnungen umfasst das digitale Belegarchiv
    (500 MB)

Preis bei mehr als 3000 Belegen pro Jahr:

  • Haben Sie mehr als 3000 Belege pro Jahr zu verbuchen können Sie auf dem folgenden Link die Kosten für Ihren Speicherbedarf ermitteln: Link zu DATEV-Seite

Die Komponente "AUSWERTUNGEN" 0 € mtl.

Das Unternehmen online beinhaltet auch Ihren jederzeitigen und weltweiten "live" Zugriff auf ALLE AUSWERTUNGEN die Sie bisher auf Papier oder als email bekamen!

Hier ein paar Beispiele enthaltener Auswertungen:

  • BWA
  • Summen und Saldenliste
  • Kontoblatt
  • Umsatzsteuerauswertungen
  • Lohnabrechnung (Brutto-Netto Formular)
  • Lohnsteueranmeldung
  • Krankenkassenmeldungen
  • alle Zahlungsträger fertig zum auslösen....
  • ...
Alle Auswertungen der Buchführung und auch die der Lohnabrechnung einschließlich der vorbereiteten Zahlungsträger können wir für Sie im Unternehmen online sicher zum jederzeitigen Zugriff / Druck durch diejenigen Personen - die ein "Dongel" haben, ablegen. So müssen Sie z.B. nicht eine Überweisung manuell mehr tätigen.

Weiterer Vorteil ist, dass die Auswertungen insbesondere auch die sensiblen Lohnauswertungen, nicht mehr als email oder Papier unterwegs sind, wo sie ja bekanntlich nicht so sicher vor unbefugtem Lesen sind. Kopien ent fallen ggf. (falls Sie welche anfertigten).

Ausserdem haben Sie so auch ein digitales Auswertungs- und Lohnarchiv und brauchen keine Ordner mehr befüllen oder ...führen, trotzdem können Sie jede Auswertung natürlich bei Ihnen ausdrucken. Und jeder Berechtigte kann quasi "live" in die Buchführung blicken, alle Auswertungen bis aufs Kontoblatt sehen, was wir wie verbucht haben.
Für Ihren Überblick und Ihre Transparenz.

Gerne stellen wir - Steuerberater München Härtl -
Ihnen diese Dinge persönlich vor !.

Das brauchen Sie zusätzlich:

Einen Dokumentenscanner ….
Die Preise für geeignete Geräte sind in den letzten Jahren stark gesunken. Bereits für rund 300 € netto bekommen Sie einen Dokumentenscanner der
  • gleichzeitig Vorder- und Rückseite scannt,
  • leere Seiten auslässt,
  • die Daten im .tif Format komprimiert abspeichert.

Interessiert?

Klicken Sie „Kontakt“ oder rufen Sie uns an – wir helfen Ihnen auch bei der Auswahl und bei der Installation der für Ihr Unternehmen geeigneten Hardware.
.
.
.
.
Und so sieht die Anwendung aus:
Ihre Kosten für Steuerberatung in München - UN-OnlineFirmen-berblick
.

Die Arbeit teilen

Sowohl im Bereich der Buchführung/Buchhaltung als auch bei der Lohnabrechnung, Spart Arbeitsteilung bei Steigerung der Qualität Zeit und Geld.
Nährere Informationen zur arbeitsteiligen Gestaltung der Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns erhalten Sie hier: