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Moderne Abkürzungen des Büroalltages
zur Beschleunigung der Kommunikation werden zwischenzeitlich viele - auch englischsprachige - Abkürzungen bei uns verwendet.
Nachfolgend für Sie "u.E." die gängigsten Abkürzungen:
AFAIK
As Far As I Know = Soweit ich weißASAP oder asap
as soon as possible = So schnell wie möglichbtw
Eine Anmerkung nebenbei gemacht, "by the way"G2G
"Got to Go" - musste (schnell) wegHs.
Dokument ist nur handschriftlich vorhanden oder ist nur handschriftlich verlangtIMHO
Bedeutung: "In My Humble Opinion" = Meiner bescheidenen Meinung nachJFYI oder FYI
"Just For Your Information" = nur zur Information bzw. Kenntnisnahme gedachtkwT
bedeutet "kein weiterer Text" oder auch- es wird kein weiterer Text gefordertLG
= Liebe GrüßeOT
Off Topic = die darauf folgende Anmerkung passt nicht zum eigentlichen InhaltPOV
"Point Of View" = Standpunkt oder SichtweiseTBD
"To Be Done" oder "To Be Discussed" = Muss getan werden oder muss diskutiert werdenMfg
dürfte bekannt sein = Mit freundlichen GrüßenNSY
"Not Seen Yet" = noch nicht gesehenCC:
Früher "Carbon Copy:" Ursprüngliche Bedeutung Kolepapierdurchschlag, heute verwendet als Adressfeld für Nebenadressaten in E-MailsBCC:
Früher "Blind Carbon Copy"Funktion heute wie CC: nur dass der Hauptempfänger nicht erfährt, dass der BCC Empfänger auch die Mail erhält
FAQ
"Frequently asked questions" = hier findet man Antworten auf häufig gestellte FragenEingestellt am 27.01.2014 von S. Härtl