<< Steueränderungen unsere Top 10 für die... hrer Steuererklärung | Kleinunternehmer NEUE REGELN 2025 >> |
Scannen für den Steuerberater - so geht`s:
Wichtige Hinweise und Tipps zum Scannen:
- Je Dokument eine Datei erstellen
- Auflösung 150-200 dpi
- „Schwarz/weiß“ Scan reicht aus
- Dateiformat PDF (Dateigröße einer DinA4 Seite sollte 100 kb nicht übersteigen)
- Der Dateiname beschreibt den Dokument Inhalt
Beispiel: Mietvertrag Hamburg Beginn 10-2025 550 EUR mtl. - Markieren Sie jedes gescannte Dokument (z.B. mit einem Häkchen/Kreuz in einer Ecke der Seite), das Sie gescannt haben - nur dann wissen Sie was schon im Belegarchiv ist
- Bitte darauf achten, dass alle Seiten (Vorder-/Rückseiten) gescannt werden
Eingestellt am 18.02.2025 von S. Härtl
Trackback
Kommentar hinzufügen:
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.